ASTOC ARCHITECTS AND PLANNERS stehen für Architektur und Städtebau in allen Maßstäben. 

Seit 1990 realisieren wir Projekte im In- und Ausland, für öffentliche wie private Bauherren. Mittlerweile zählen wir über 1500 Projekte und 80 Mitarbeiter.


WAS WIR TUN: WIR FINDEN LÖSUNGEN.

Wir scheuen uns vor keiner neuen Herausforderung, im Gegenteil: Projekte, die vor besonders schwierigen Ausgangslagen entstehen, reizen uns besonders. Diskussionen und die Auseinandersetzung mit unserer planerischen Verantwortung bringen unsere Arbeit voran. Ausgehend vom Quartier und der Betrachtung sozialräumlicher Qualitäten, entwickeln wir sowohl Masterplane für ganze Städte oder Teilräume, denken aber ebenso bis ins Detail jedes einzelnen Hauses. Nachbarschaften zu gestalten ist unsere besondere Kompetenz, klar und prozessbezogen.

Projekte, die wir in allen Phasen und Maßstäben begleiten dürfen, von der ersten städtebaulichen Idee bis hin zur hochbaulichen Realisierung, führen uns zu einem konsistenten Ergebnis, das Identifikation und letztlich Zufriedenheit für die Nutzer schafft. Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen für uns immer im Vordergrund.

Lernen Sie unsere Projekte kennen.


WORAN WIR GLAUBEN: KOMMUNIKATION IST ALLES.

Unser Großraumbüro in der Kölner Südstadt spiegelt unsere Arbeitsweise wider. Im Team unterstützen wir uns dabei, auch unter komplexen Bedingungen die besten Lösungen zu finden. Wir verstehen uns als Kommunikatoren an der Schnittstelle verschiedener Akteure und Interessen. Unsere langjährige Expertise wird von unseren Bauherren sehr geschätzt - wir stehen für intelligente Denkweisen, Maßstäblichkeit, Rhythmusgefühl.

Auch im Team ist uns offene Kommunikation wichtig. In der Maria-Hilf-Straße in Köln fühlen wir uns seit Jahren sehr wohl und das nicht nur, weil wir hier konzentriert arbeiten, sondern mindestens genauso ausgelassen feiern können. In unserer Küche wird zu allerlei Gelegenheiten auch ein informeller Austausch gepflegt. Unser Teamgeist und die Begeisterung für unsere Arbeit halten uns seit fast 30 Jahren zusammen und darauf sind wir stolz.

Lernen Sie unser Team kennen.